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Breaking News: Riccardo Tisci trägt jetzt Schnauzbart

Weil heute sonst nichts interessantes in der Modewelt passiert, möchten wir die freitägliche Langeweile zumindest kurzzeitig mit der enorm wichtigen Information über Riccardo Tiscis Gesichtsbehaarung sprengen:

Denn der GIVENCHY-Designer trägt momentan nicht mehr nur einen Drei-Tage-Bart, sondern obendrein (im absoluten Wortsinne) einen ordentlichen Schnauz. 

Wir finden das natürlich klasse. Immerhin sieht Tisci jetzt aus, wie ein osteuropäischer Straßenräuber. Und wie wir alle wissen, gibt es wenige Looks, die kooler sind, als der des – klar! – osteuropäischen Straßenräubers.

So, und jetzt: weiter mit der Langeweile!

EDIT: Jetzt wird uns alles klar! Unsere Lieblingsleserin Léa hat uns auf den so genannten Movember hingewiesen. Wahrscheinlich will Riccardo einfach etwas Vorsprung haben und hat deshalb schon im Oktober damit angefangen, seinen Oberlippenbart wachsen zu lassen. Stark!

Foto: purple.fr

SPECIAL

TRENDS

 

C’est cool: Nadelstreifenhose

Nadelstreifenhosen lösten lange Zeit ausschließlich unschöne Gedanken bei mir  aus: eigene Konfirmation, posher Banker und an eine Bekannte, die immer, wenn sie sich schick anziehen wollte, ihre Dönerspieß-großen Beine in eine Nadelstreifenhose presste.

Doch seit ein paar Saisons wandelt sich das Image des Klassikers. Die Nadelstreifenhose wird zunehmend im coolen Kontext gezeigt.

Coverstar King Krule trug sie in einer Modestrecke für die letzte Ausgabe des Another Man Magazine. Der London-based Designer Ed Marler zieht seine Saint Laurent Nadelstreifenhose gar nicht mehr aus. Marler kombiniert den Klassiker unverschämt genialerweise zu einer Leopardenmuster-Unterhose (siehe Foto).

Und: viele einflussreiche Designer zeigen vermehrt Nadelstreifenhosen auf dem Catwalk, darunter die gehypten JUUN. J und JW Anderson.

Die Nadelstreifenhose sollte als Wideleg-Pants getragen werden oder aber, wie es der zuvor genannte Marler vorführt, untypisch kombiniert werden, so dass das “schicke” der Nadelstreifenhose gebrochen wird.

 

NEWS

 

Keine Eier in der Hose: BREAD & BUTTER bleibt jetzt doch in Berlin

Karl-Heinz Müller, Chef der Modemesse BREAD & BUTTER, ist so entscheidungsfreudig, wie ein sechsjähriges Kind in der Eisdiele.

Nachdem er noch vor einigen Wochen angekündigt hatte, mit seiner Messe mal wieder von Berlin nach Barcelona zu ziehen und das sogar Bürgermeister Wowereit dermaßen verärgert hatte, dass dieser nichtmal zur Eröffnung der Messe hier in Berlin ging, heißt es jetzt wieder: alles bleibt wie es ist.

Gegenüber dem Magazin “Sportswear International” sagte Müller jetzt nämlich überraschend:

„Verschiedene Diskussion mit den Entscheidern der Industrie haben uns klar gemacht, dass die Leute eher bei dem gegenwärtigen Format bleiben wollen. Die meisten Aussteller haben natürlich den gesunden und sicheren deutschen Markt im Fokus. Deshalb folgen wir dem Ruf der Industrie und bleiben auf unserem vertrauten Terrain auf dem ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof. Die Bread & Butter wird gleichzeitig mit den anderen Berliner Messeveranstaltungen vom 19. bis 21. Januar 2015 stattfinden.”

Kalle Müller offenbart sich damit als Wendehals und beweist leider, dass er doch nicht annähernd so dicke Eier hat, wie man immer dachte – und wir es uns hier bei Dandy Diary irgendwie auch gewünscht hätten. Immerhin mangelt es in der Modebranche genau daran: an mächtigen Eiern. Das macht die Branche oftmals so fad.

Im Vorfeld dieser Entscheidung hatte es bereits Gerüchte gegeben, dass zum Beispiel große Brands wie LEVI’S, die traditionell immer auf der Bread & Butter ausgestellt hatten, nun zu einer der anderen Berliner Messen wechseln würden. Der Gesichtsverlust für Müller war abzusehen.

Dass er sich jetzt als Marionette seiner Aussteller präsentiert, macht die Sache aber auch nicht besser.

Die ewige Frage “Quo Vadis, Eiermann Müller?” ist damit jedenfalls vorerst beantwortet: nirgendwohin. Er bleibt in Berlin.

P.S.: Auf der Bread & Butter-Homepage findet sich noch der total tolle Ankündigungsfilm für die Messe in Barcelona. Der macht jetzt natürlich umso mehr Spaß anzuschauen. Das Motto “Always the Sun” kann Müller sich für Berlin im Januar dann aber wohl klemmen.

Von: Jakob

LOOKBOOKS

 

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C://LANA/DESKTOP/Collection

Lana Dumitru, die Designerin dieser hotten Kollektion, erlangte durch ihr Facebook Dress Weltruhm. Wer ihr Facebook Kleid noch nicht kennt, bitte einmal hier entlang.

Für ihre aktuelle Kollektion  C://LANA/DESKTOP hat die gebürtige Rumänin wieder mit der Symbolik der virtuellen Welt gearbeitet. Sie hat Neopren-Sweater mit USB-Kabeln, dem Papierkorb-Symbol, welches ihr auch irgendwo auf eurem Desktop finden sollten, sowie den Symbolen für den Lautsprecher und für die Lupe, bedrucken lassen.

Über dem Papierkorb-Print thront die uns täglich begegnende Frage: Are you sure you want to permanently erase the Items in the Trash? (You can’t undo this action)? In diesem Kontext, gedruckt auf einer Pullover, getragen von einem Menschen, hat diese Frage schon fast etwas philosophisches.

Alle Kollektionen von unserem liebsten CYBERGIRL aus Transsilvanien könnt ihr euch hier ansehen.

 

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Working on a new project!

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