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Brad Pitt ist das neue Gesicht von Chanel No.5

Brad Pitt ist das neue Gesicht des Damenduftes “Chanel No. 5″. Damit ist der Hollywood-Star offizieller Nachfolger von so schönen Frauen wie Audrey Tautou, Nicole Kidman, Vanessa Paradis, Ali McGraw, Catherine Deneuve, Estella Warren und Carole Bouquet. Pitt ist der erste Mann, der für den im Jahr 1921 erstmals verkauften Duft des Modehauses Chanel wirbt.

Laut Informationen der Grazia wird die Kampagne noch in dieser Woche in London geschossen. Pitt soll für seine Dienste einen siebenstelligen Betrag erhalten.

Wir sind natürlich furchtbar gespannt auf die Kampagne – hätten uns aber logischerweise noch ein kleines bißchen mehr über Angelina Jolie als Model gefreut. Ausschließlich bedeckt vom “Chanel No. 5″-Flakon. Ganz ähnlich wie einst Marc Jacobs. Irre sexy.

Bilder: GQ India (Mai 2012), Marc Jacobs Intl.

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Lumbersexulität – einfach nur fette, alte Hipster!

Kommt nach Metrosexualität und Spornosexualität nun Lumbersexualität?

Medien wie The Guardian, The Daily Beast und Buzzfeed stellen “Lumbersexual” als das “Next big thing” vor. Männer mit gewaltigen Bärten und Bäuchen in Holzfällerhemden, in Workboots, mit Wollmütze auf dem Kopf und einem frisch gezapften Bier in der Hand.

Doch ist das wirklich ein neuer Trend? Männer, die Karomuster zu Karomuster kombinieren, so aussehen als hätten sie gerade im Wald ein paar Bäume gefällt. Nein, nicht wirklich. Der Look existiert seit Jahren in der Schwulenszene (Bears” oder “Cubs”).

Außerdem kennen wir die Kernelemente des Looks (Vollbart, Holfällerhemd) bereits aus der Hipsterszene. Das Bild (siehe Foto), das verwendet wurde, um die Lumbersexualität zu bebildern ist ein Foto, welches auch immer wieder zum Einsatz kam, um den Leser ein Paradebeispiel des Hipsters zu präsentieren.

Der Hipster war schon eine Gegenbewegung zum Metro. Der Mann wurde wieder zum Mann. Solarium, gezupfte Augenbrauen oder glattrasierte Brust – allesamt ein No-Go für den Hipster. “Lumbersexualität” ist somit keine neue Gegenbewegung zur Metrosexualität, wie sie in den Medien gefeiert wird, sondern schlussendlich nur eine Fortführung des Hipstertums.

Ein alt gewordener, fetter Hipster also, der den ganzen Tag Bier säuft und der nur noch für Kenner von “schwulen Bären”, unterscheiden lässt. Also: kein “Next big thing”!

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