Besuch bei “THE DRUMMER” auf dem MELT Festival

🎉😎

Das letzte Mal, dass ich etwas komplett Neues erlernen wollte, ist noch gar nicht so lang her, etwa 1 Jahr: es ging ums Boxen. Fand ich damals extrem männlich, daher suchte ich mit meinem Dandy Diary Bro Jakob ein Boxstudio auf.

Nach ein paar Aufwärmübungen dreschten wir auf den von der Decke hängenden gewaltigen Boxsack ein. Irgendwann gesellte sich ein Trainer zu uns. Ein Kubaner, etwa 55 Jahre alt, ein Kopf kleiner als wir, kein Fett am Leib, dafür reichlich Muskeln.

Er wollte uns erläutern, was wir falsch machten, doch sein kubanischer Akzent war sehr stark, hinzu kam das er bei seiner strengen Maßregelung seinen Mundschutz nicht rausnahm, daher verstanden wir wenig bis gar nix, was ihn immer aggressiver machte, uns wiederum so sehr verängstigte, dass wir nach unserem Training nie wieder unsere Boxhandschuhe anziehen sollte.

So dramatisch wird das Projekt “The Drummer” nicht enden, versicherte mir der Macher Stefan Gbureck auf dem “MELT Festival”, wo ich ihn in seinem Bus traf, um über Rock’n’Roll Life philosophierte.

Der 37-jährige versucht sich noch einmal neu zu orientieren: Er will Schlagzeuger werden, innerhalb von anderthalb Jahren (!).

Dafür reist der Aktionskünstler in einem sehr alten, sehr großen VW-Bus durch die Welt, um von berühmten Schlagzeugern ihre Kunst zu erlernen. Mit dabei: seine Drums, ein Bild von Mötorhead-Gott Lemmy und sein Huawei MediaPad M2.

Mit seinem Pad wird “der Drummer” “seinen Weg” dokumentieren: Fotos machen, Filme drehen, bearbeiten, schneiden, Musik aus den Harman/Kardon-Lautstprechern hören, welche einen wunderbaren 180-Surround-Sound erzeugen, die jede Ecke seines 15 Meter langen Bus während seiner Reise beschallen werden.

Dank der flachen Bauchweise wiegt das Huawei MediaPad M2 nur 490 Gramm, somit ist es der ideale Begleiter für Reisende wie den Drummer.

Die Erfolge / Misserfolge von “The Drummer” könnt ihr auf Instagram, seiner Website www.drummer.tv sowie auf YouTube verfolgen.

Category: Special

Tags: Huawei, MediaPad M2, melt festival, Stefan Gbureck, The Drummer

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram