Berlin Fashion Week: SOPOPULAR A/W 2013

Modemacher Daniel Blechmann von SOPOPULAR, ließ sich für seine aktuelle Kollektion von Hollywoodklassikern und Filmrebellen wie Marlon Brando in The Wild One oder Walter Hills in The Warriors inspirieren. 

Militant aufgereiht in zwei Reihen, zum Teil bedrohlich mit Basikeule in der Hand, präsentierten die Models insgesamt zwölf Styles für die Saison Autumn/Winter 2013 im Studio des Berlin Fashion Week Zeltes am Brandenburger Tor. 

Blechmann bediente sich gekonnt in der Garderobe der Banden- und Gangkultur. Er zeigte Clubjacken aus Wildleder, klassische Blazer, gewachste Hemden, Bikerjacken mit Nietenapplikationen, Longsleeves, dazu Lederarmbänder und Doc Martens.

Reißverschlüsse werden zu Stilmitteln. Baseballkeulen zu Accessoires. Für das Lookbook und Video zur aktuellen Kollektion konnte Designer Blechman das bekannte Male Model Daniel Bamdad gewinnen. Das Tattoo-Model passt perfekt in die wilde SOPOPULAR A/W 2013 Welt.

Fotos: Juan Manuel Sanchez

Category: Fashion Week Berlin

Tags: daniel bamdad, Daniel Blechman, SOPOPULAR, SOPOPULAR A/W 2013

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram