Berlin Fashion Week: große Instagram Analyse!

Als Praktikant bei der FHM Collections durfte ich mal zwei Monate in einer Art Kellerverlies verbringen, um dort Klamotten zu sortieren und danach in Pappkartons zu verpacken. Das hat irre viel Spaß gemacht!

Dagegen war die Aufgabe, die unsere Praktikantin Aline für uns erledigen durfte, geradezu ein Vergnügen:

Alle Instagram Posts, welche unter dem Hashtag #MBFWB während der letzten Berlin Fashion Week veröffentlicht wurden, aufzulisten, danach zu analysieren.

Was wurde unter dem Hashtag #MBFWB gepostet?! Fashion Shows? Selfies? Gar Food Porn? Und: welches Label sorgte während der Berlin Fashion Week auf Instagram für Furore?

Die große Gewinnerin der Berlin Fashion Week ist MARINA HÖRMANSEDER. Auch auf Instagram. Über kein Label, welches während der Berlin Fashion Week gezeigt hat, wurden mehr Posts auf Instagram veröffentlicht (420). Mit 18,9 Follower auf Instagram gehört Hörmanseder zu einer neuen Generation ‘Designer’.

Auf Platz 2 folgt GUIDO MARIA KRETSCHMER (335). Der mollige Fernsehonkel, dessen Flatscreen-Fanbase allem Anschein nach auch auf Instagram aktiv ist. Nach Kretschmer rangiert das Powerlabel LALA Berlin (215) auf Platz 3:

Die Analyse der veröffentlichten Instagram Posts unter dem offiziellen Hashtag der Berliner Modewoche gibt auch Aufschluss darüber was wir mit unser Fashion Week in Verbindung bringen: erst Mode, dann Red Carpet. Puh!

Diagramm 2

Category: Special

Tags: Fashion Week Berlin, guido maria kretschmer, Lala Berlin, Marina Hörmanseder

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram