Berlin Fashion Week: Die drei “Must-Go-Shows”

Nach London, Mailand und Paris geht es für mich heute zurück in die Heimat, ins Baumhaus, nach Berlin. 

Bevor ich mich physisch (Liegestütze & Sit-Ups) und psychisch (Motivationsgespräch mit Detlef D! Soost) auf die Live-Performance von “MY GIRL” (Dandy Diary Fashion Week Opening Party) vorbereite, schauen wir uns den Schedule der Berlin Fashion Week an.

Denn auch diese Saison gibt es natürlich wieder eine Auflistung von Shows, die man keinesfalls verpassen sollte, und Designer, in deren Modenschauen ihr besser nicht geraten solltet, doch dazu später mehr von Jakob. 

#1: Julian Zigerli 

Julian Zigerli Spring/Summer 2014 – Preview – Pic by Lauren Burst 

Julian Zigerli hat einen Stammplatz in den “Must-Go-Shows” von Dandy Diary. Diese Saison findet man seinen Namen erstmalig auch im offiziellen Schedule der Berlin Fashion Week. Der Schweizer Modemacher gehört zu den stärksten Männermode-Designern aus dem deutschsprachigen Raum. Kurz nach der Versace Show in Mailand haben wir Zigerli zufälligerweise getroffen. Er trug ein Look seiner neuen Kollektion. Das sah vielversprechend aus, soviel vorab. Wann? Dienstag, 2. Juli, 19.00 Uhr. Wo? Cruise & Callas Galerie (Köpenicker Straße 187/188)

#2: Franziska Michael

Franzsika Michael Autumn/Winter 2013

Letzte Saison hat Franziska Michel erstmalig ihre Männermodekreationen im Studio der Berlin Fashion Week präsentiert. Davor, dass müssen wir zugeben, kannten wir die Arbeit der Esmod-Absolventen nicht, doch “Fairy Tales” ihre Autumn/Winter 2013 hat uns beeindruckt, von ihren Entwürfen, aber auch vom Set-Design ihrer Installation, daher sind wir gespannt, was sich Michael für die Saison Spring/Summer 2014 ausgedacht hat. Wann? Mittwoch, 3. Juli, 14.00 Uhr Wo? Stage im Fashion Week Zelt. 

#3: SOPOPULAR

SOPOPULAR Autumn/Winter 2014

Auch die Show von SOPOPULAR sollte man sich keinesfalls entgehen lassen. Wie die Designs von Daniel Blechmann an echten Kerlen (!), fern ab des Catwalks aussehen, könnt ihr euch hier, hier und hier ansehen. SOPOPULAR ist bekannt für tragbare Männermode mit coolem Touch und seit Jahren auch für ihre starken Lookbooks, die durch bestes Model-Casting bestechen. Mehr Informationen zu SOPOPULAR gibt es im Interview zu lesen. Wann? Dienstag, 2. Juli, 14.00 Uhr Wo? Stage im Fashion Week Zelt.

 

Category: Fashion Week Berlin

Tags: Daniel Blechmann, Fashion Week Berlin, Franziska Michael, Julian Zigerli, SOPOPULAR

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram