Barcelona 080 Fashion Week: Male (Top) Models

Während der Barcelona 080 Fashion Week wurde mir klar, dass mein Wissen bezüglich Male Models ausbaufähig ist. Im Gegensatz zu Katja von Les Mads und Marlen von Paperboats, denn die sind zwei echte Expertinnen, wenn es um Male Models geht.

Sie haben mich in Barcelona aufgeklärt, welche bekannten Male Models da so alles über den Catwalk der Fashion Week laufen. Neben Übermodel Jon Kortajarena (Foto 3), dem wir mal in Madrid ein paar Fragen stellen durften, gab es auch Clement Chaubernaud (Foto 1) und Miles McMillan (Foto 2) zu sehen, beide werden bei Models.com unter die Top-10 aufgelistet.

Chabernaud gab sein Model-Debüt im zarten Alter von 16 Jahren bei Dior Homme. Der Franzose wurde zum Gesicht von JIL SANDER. Der langhaarige Miles McMillan hingegen wollte nie Model werden, sondern Künstler.

Er studierte Studio Art an der New York University, dann wurde das langhaarige Model auf der Straße gescoutet, seine Karriere begann. Seit dem ist das Model, dessen Look mich an Heath Ledger denken lässt, für fast alle großen Modehäuser gelaufen, beispielsweise für Rick Owens, McQueen oder Lanvin.

Also: Wer sich schon immer mal als Male Model Watcher betätigen wollte, die Barcelona 080 ist der richtige Ort für diese Extremsportart.

 

Category: News

Tags: Barcelona 080 Fashion Week, Clement Chabernaud, Miles McMillan, Model. Jon Kortajarena

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram