Barcelona 080 Fashion Week: Detailshots – Krizia Robustella Spring/Summer 2014

Nach der Berlin Fashion Week ging es für mich nach Katalonien, zur Barcelona 080 Fashion Week.

Es ist das 12. Mal, dass die Modewoche in Barcelona stattfindet, zu den Highlights unter den spanischen Modemachern, die auch Männermode präsentierten, gehören Josep Abril, Brain&BeastManuel Bolaño und die Krizia Robustella.

Robustella – eine “Sport Deluxe Designerin –  ließ für ihre neue Kollektion “Bananas is my Business” von der exzentrisch-farbenfrohen Welt von Carmen Miranda inspirieren.  Miranda war eine brasilianisch-portugiesische Schauspielerin, deren größte Leistung es war den Tutti-Frutti-Hut weltbekannt zu machen. 

Die exotische Stil Vorlage sorgte für interessante Prints von Bananenschalen, Erdbeeren mit Bling-Bling-Ketten und erdbeergroße Plastik-Ananasse, welche als Krawattenersatz dienten: 

 

Category: News

Tags: Barcelona 080 Fashion Week, Carmen Miranda, Krizia Robustella

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram