Backpack vs. Weekender

Foto: Kaja Smith

Der Weekender, die Handtasche für den Mann, war lange Zeit das Nonplusultura in Sachen stilvolles Transportmittel. Spätestens seit den Kollaborationen von Eastpak mit Raf Simons ist auch der Rucksack wieder tragbar. Backpack auf dem Rücken oder Weekender in der Hand? Die Frage, der Fragen. Für Jadicted habe ich mich mit der komplexen Thematik der richtigen Taschenform auseinandergesetzt.

Modetrends sind temporäre Erscheinungen. Sie kommen und gehen. Doch die Spuren, die sie hinterlassen, sind nicht immer von kurzer Dauer. Eine Hose, dessen Form nicht mehr en vogue ist, lässt sich schnell aus dem Kleiderschrank verbannen. Ein Tribal-Tattoo, liebe Freunde des Arschgeweihs, das bleibt, da hilft auch kein Solarium bis die Rübe glüht. Nicht ganz so offensichtlich, aber dennoch beachtlich sind die Folgen des letzten Taschentrends für Männer…weiter.

Category: Jadicted

Tags: Backpack, Eastpak, Jadicted, Rucksack, Weekender

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram