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American Apparel X Boys Boys Boys

Dass das Logo vom Hamburger Männermodeladen Nr. 1, dem Boys Boys Boys-Store am Neuen Kamp, ein ziemlich verschärftes ist, wussten wir, ihr und alle schon immer. Jetzt hat das scheinbar auch das angenehm sexistische Unternehmen American Apparel aus den USA mitbekommen.

Und weil American Apparel (AA) das Logo und bestimmt auch Boys Boys Boys-Oberboy Yves Hanke so gut findet, gibt’s bald eine eigene BBB-Kollektion bei AA. Wir sagen dazu: Bravo! Fantastico! Yeah!

Zunächst gibt es die T-Shirts, Taschen und Co. nur in den neun deutschen Filialen – wir sind uns aber ziemlich sicher, dass sich das recht bald ändern wird.

Wir gratulieren ausgesprochen gern und höchst herzlich zu diesem Erfolg und wünschen Yves Lizenzeinnahmen in Milliardenhöhe.

Die Zusammenarbeit von BBB mit AA wird am Freitag, 29. Juni 2012, in der Berliner AA-Filile begossen.

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Lumbersexulität – einfach nur fette, alte Hipster!

Kommt nach Metrosexualität und Spornosexualität nun Lumbersexualität?

Medien wie The Guardian, The Daily Beast und Buzzfeed stellen “Lumbersexual” als das “Next big thing” vor. Männer mit gewaltigen Bärten und Bäuchen in Holzfällerhemden, in Workboots, mit Wollmütze auf dem Kopf und einem frisch gezapften Bier in der Hand.

Doch ist das wirklich ein neuer Trend? Männer, die Karomuster zu Karomuster kombinieren, so aussehen als hätten sie gerade im Wald ein paar Bäume gefällt. Nein, nicht wirklich. Der Look existiert seit Jahren in der Schwulenszene (Bears” oder “Cubs”).

Außerdem kennen wir die Kernelemente des Looks (Vollbart, Holfällerhemd) bereits aus der Hipsterszene. Das Bild (siehe Foto), das verwendet wurde, um die Lumbersexualität zu bebildern ist ein Foto, welches auch immer wieder zum Einsatz kam, um den Leser ein Paradebeispiel des Hipsters zu präsentieren.

Der Hipster war schon eine Gegenbewegung zum Metro. Der Mann wurde wieder zum Mann. Solarium, gezupfte Augenbrauen oder glattrasierte Brust – allesamt ein No-Go für den Hipster. “Lumbersexualität” ist somit keine neue Gegenbewegung zur Metrosexualität, wie sie in den Medien gefeiert wird, sondern schlussendlich nur eine Fortführung des Hipstertums.

Ein alt gewordener, fetter Hipster also, der den ganzen Tag Bier säuft und der nur noch für Kenner von “schwulen Bären”, unterscheiden lässt. Also: kein “Next big thing”!

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Angel amp Devil! pic by @olewestermann!

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