arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter

NEWS

 

Alexander “Fair Trade Fashion” Wang

Über Alexander Wang und seine Art- und Weise Mode zu produzieren, ist in den letzten Wochen viel geschrieben worden. Auch wir haben über den Fall berichtet. Nicht immer entsprachen die Berichte der Wahrheit. Alexander Wang hat uns eingeladen seine Produktionsstätte in Chinatown zu besichtigen. Wang wollte uns zeigen, dass Fair Trade Fashion sehr wohl ein wichtiges Thema für ihn ist. Da weder Jakob noch meine Wenigkeit Zeit für einen Trip nach New York hatten, ist die Künstlerin Karin Bohrmann-Roth für uns in die Staaten geflogen. Sie kann besser zeichnen als schreiben, daher hat sie, exklusiv für Dandy Diary,  dieses wunderbare Portrait von dem viel gescholtenen Designer in seiner Produktionsstätte in Chinatown angefertigt. Es zeigt Alexander Wang mit seinen Näherinnen, die, so versicherte uns der US-Designer, alle 24 Stunden eine 15-minütige Pause einlegen dürfen. Das finden wir überaus fair. Da kann sich H&M noch eine fingerdicke Scheibe Fair Trade Fashion von Mr. Wang abschneiden: Illustration: Karin Bohrmann-Roth

TRENDS

FASHION SHOWS

LOOKS

SPECIAL

LOOKBOOKS

 

Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

VIDEO

INSTAGRAM

11372223_122060828137278_1654010192_n

#wacken #inflames