Alber Elbaz wird neuer Schirmherr des P&C “Designer for Tomorrow” Award

Bislang fehlt Peek & Cloppenburg ein Designer, dem der große Durchbruch nach dem “DfT” Award gelang. Doch – und das muss auch mal gesagt werden – Peek & Cloppenburg verschafft Berlin  seit Jahren mit ihrem Award, bzw. mit der Auswahl seiner prominenten Schirmherren – ein wenig Highfashion-Flair.

Sie holten Marc Jacobs, Stella McCartney und Zac Posen nach Berlin. Und jetzt, gestern verkündet, wird Ex-Lanvin Designer Elbaz die Schirmherrschaft übernehmen.

“Design ist das Herzstück der Modebranche und ich fühle mich sehr geehrt, Teil des diesjährigen Awards zu sein und meine Erfahrung und mein Wissen mit den neuen Talenten der nächsten Generation auszutauschen. Ich freue mich persönlich darauf, schon bald die Designer hinter den Entwürfen kennenzulernen”, so Elbaz.

Er hat bereits aus über 200 Bewerbungen seine Top-15 ausgewählt. Derzeit nominieren Elbaz und seine Juroren 5 Finalisten, die auf der “DfT” Show in Berlin ihre Kollektion präsentieren dürfen.

Wir freuen uns auf Elbaz! Chapeau P&C!

Category: News

Tags: Alber Elbaz, Designer for Tomorrow, marc jacobs, peek cloppenburg

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram