Kooperation: ADIDAS x Alexander Wang

😍😍

1/9

2/9

3/9

4/9

5/9

6/9

7/9

8/9

9/9

Gerüchte, dass Adidas und Alexander Wang kooperieren gab es schon länger.

Im Rahmen von Wang’s SS 2017 Show während der New York Fashion Week wurde nun das Resultat seiner Kollaboration mit ADIDAS Originals gezeigt: ein 9-teilige Kollektion, bestehend aus T-Shirts, Hoodies, Tracksuits und drei verschiedenen Schuh-Designs.

Für seine Kooperation mit dem Sportswear-Giganten spielte Wang mit der “Brand Signature” von Adidas. Er drehte deren Trefoil Logo, bis es auf dem Kopf stand, spielte optisch mit den ikonischen “Three Stripes”.

Inspiration für seine Entwürfe für ADIDAS ist die omnipräsente Fake-Culture: “When we worked on the images together, from very early on we picked up on the idea of breaking rules and conventions, and looking at how products are bought and resold today, the reseller market, for instance, and the culture of leaks and fakes,” so Nic Galway, VP of global design von Adidas Originals.

Die Capsule-Kollektion ist Unisex und gibt es ab gestern auf sogenannten Pop-Up-Trucks an diversen Orten in NYC zu kaufen (hier alle Infos, für alle NYC Boys & Girls). Das Lookbook hat Juergen Teller fotografiert.

Category: News

Tags: adidas, Alexander Wang, Kooperation

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram