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NEWS

 

Adidas SLVR S/S 2012 Campaign

Aufmerksame Leser wissen: Wir sind große Fans von Adidas SLVR. Nun ist die Kampagne zur Spring/Summer 2012 Kollektion erschienen. Willy Vandeperre hat die Fotos geschossen. Wie es sich für ein modernes Unternehmen gehört, wurde gleich noch ein Modefilm zur Kampagne gedreht. Wir sind begeistert. Die S/S 2012 Kollektion ist ein Paradebeispiel für “coole Sportswear”. Wir wollen nicht ein Teil der Kollektion, nein, wir wollen die Kollektion. Die verantwortliche PR-Abteilung soll uns doch bitte schnellstmöglich kontaktieren. Wir würden uns gern mal länger unterhalten. Für euch erst mal die Bilder der neuen Kampagne:

SPECIAL

LOOKS

TRENDS

 

Lumbersexulität – einfach nur fette, alte Hipster!

Kommt nach Metrosexualität und Spornosexualität nun Lumbersexualität?

Medien wie The Guardian, The Daily Beast und Buzzfeed stellen “Lumbersexual” als das “Next big thing” vor. Männer mit gewaltigen Bärten und Bäuchen in Holzfällerhemden, in Workboots, mit Wollmütze auf dem Kopf und einem frisch gezapften Bier in der Hand.

Doch ist das wirklich ein neuer Trend? Männer, die Karomuster zu Karomuster kombinieren, so aussehen als hätten sie gerade im Wald ein paar Bäume gefällt. Nein, nicht wirklich. Der Look existiert seit Jahren in der Schwulenszene (Bears” oder “Cubs”).

Außerdem kennen wir die Kernelemente des Looks (Vollbart, Holfällerhemd) bereits aus der Hipsterszene. Das Bild (siehe Foto), das verwendet wurde, um die Lumbersexualität zu bebildern ist ein Foto, welches auch immer wieder zum Einsatz kam, um den Leser ein Paradebeispiel des Hipsters zu präsentieren.

Der Hipster war schon eine Gegenbewegung zum Metro. Der Mann wurde wieder zum Mann. Solarium, gezupfte Augenbrauen oder glattrasierte Brust – allesamt ein No-Go für den Hipster. “Lumbersexualität” ist somit keine neue Gegenbewegung zur Metrosexualität, wie sie in den Medien gefeiert wird, sondern schlussendlich nur eine Fortführung des Hipstertums.

Ein alt gewordener, fetter Hipster also, der den ganzen Tag Bier säuft und der nur noch für Kenner von “schwulen Bären”, unterscheiden lässt. Also: kein “Next big thing”!

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