4 INSTABOYS TO FOLLOW – TEIL 2

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Vor ein paar Wochen haben wir euch bereits DIE Insta-Typen der Stunde vorgestellt, bei denen ihr hoffentlich schon lĂ€ngst den Follow-Button gedrĂŒckt habt, um auf dem neusten Stand der unangefochtenen Coolness zu bleiben. Aus einem Meer von ĂŒber 600 Millionen Instagram Usern haben wir fĂŒr unseren 2. Teil “INSTA BOYS TO FOLLOW” wieder 4 Boys ausgewĂ€hlt, deren Style es wert ist, gewĂŒrdigt zu werden. Zur Orientierung, fĂŒr all diejenigen unter euch, die in der ĂŒberschwemmten Instaworld hilflos mit den Armen um sich herumschlagen und einfach nicht wissen, wann es sich lohnt, auf den blauen “Follow”-Button zu drĂŒcken, um ihn weiß werden zu lassen..

@tnuclygu 

Tnuclygu, der mit bĂŒrgerlichen Namen Abel NĂžrgaard Dalum heißt, postet regelmĂ€ĂŸig Bilder mit drahtigen Brillen, Selfies mit Zigaretten & Co zwischen den ZĂ€hnen sowie Bilder von sich, wie er -in RALPH LAUREN Hose und schwarzer Daunenjacke – in der Badewanne fĂŒr seinen Insta-Feed posiert und dabei in der dazugehörigen Caption “good vibes spreaden” will.

Der gnadenlos gut aussehende Abel ist, wie könnte es auch anders sein, vor allem: Model – seine Agentur Elite Copenhagen. Neben der Model- und Insta-Business ist Abel auch auf YouTube und Soundcloud aktiv.

Dort veröffentlich unser Insta-Boy kurze Videos in VHS-Ästhetik, in denen er seine Freunde – in orangenefarbenen Longsleeves und ledernen Hosen filmt, wie sie sich vor einer Hecke im Kreis drehen. Mystik pur! Auf Soundcloud findet man dann schon etwas mehr: 16-minĂŒtige Musiksequenzen beispielsweise, die “fĂŒr bicycling and mindfulness only” gemacht wurden.

@zing_a

WĂ€hrend Kim Jong-un in Nordkorea an der Atomwaffe bastelt, dreht sich ein paar Kilometer weiter sĂŒdlich alles um Mode: Die sĂŒdkoreanische Modebranche erlebt mit hippen Marken wie ADER ERROR einen wahren Boom. Nach Jahrzehnten, in denen es verpönt war seinen Individualismus auszuleben, in denen man sich der Gemeinschaft gnadenlos unter geordnet hat, strebt die koreanische Jugend aktuell nach modischer Selbstverwirklichung.

Zing_a, – unser zweiter Boy to Follow – steht stellvertretend fĂŒr die neue Generation. TĂ€glich veröffentlicht der Koreaner Outfitposts, oftmals vor AbsperrbĂ€ndern von Baustellen auf den Straßen Seouls, vor Spiegeln (“mirror selfie” – keep it classy) und Selfies.

Er trĂ€gt wechselweise lila oder blonde Haare (je nach Laune), die neusten Streetwear-Hype-Labels, unter anderem Shirts, Caps, Socken und Jacken des sĂŒdkoreanischen Labels MORE THAN DOPE, die die 2000er mit Prints wie Sport- und Flammenlogos aufleben lassen –  oder auch mal ein IKEA-Shirt von NEW PICKLE, kombiniert zu schwarz/weiß karierten XXL-Hosen, schwarz glĂ€nzenden Buffallo-Boots, einem bis zum Boden gehenden Leo-Mantel und natĂŒrlich den passenden Caps.

70k Usern auf Instagram gefĂ€llt seiner wilde Stilmix – uns auch! Go Zing!

 

@emilwaede

Emil kommt ebenso wie unser Instaboy Nr.1 aus DĂ€nemark. Die Szene ist dort ĂŒberschaubar, daher nicht verwunderlich, dass die Cool Kids, die beide auch modeln, abhĂ€ngen. Nebenbei – oder hauptberuflich? – arbeitet Emil als “Founder und Designer” fĂŒr sein Label QUIESLING, fĂŒr das er Schals in Fussballfan-Ästhetik, Lederhandschuhe und Hoodies mit dem Aufdruck “Fast Satisfaction” entwirft.

Auf seinem Instagram Account promotet er nicht nur sein Label, sondern zeigt sich – Gott sei Dank – auch ab und zu mal selbst:  Meist mit Zigarette, in der Bahn oder auch mal mit grĂŒn-orangener Wasserpistole vor einem Bungalow in Ledermantel posierend. Zu seinem blonden Topfschnitt trĂ€gt Emil meist sein eigenes Label, fast nix oder die Designs der Brands, welche er auf dem Laufsteg trĂ€gt.

Zum Beispiel VETEMENTS, fĂŒr die Emil bereits auf dem Catwalk auf- und ab lief. Wir merken: Skandinavien / DĂ€nemark, unter anderem die Hood von Insta-Boy Anton Schmidt aus Teil 1, scheint wohl gerade der Hotspot der “Cool Kids” zu sein!

@supercupmatcha

Supercupmatcha, based in Tokyo, ĂŒberzeugt auf seinem Instagramprofil vor allem mit viel Farbe und Fantasie: unser Insta-Boy kennt keine Grenzen, schwebt ĂŒber den Geschlechtern, trĂ€gt gern mal rotes Seidenhemd zu passender Leo-Maske ĂŒber den Augen. Oder von Kopf bis zu Fuß in grĂŒn, schwarzen Leoprintanzug.

Seine Haare styled SUPERCUPMATCHA oftmals so, dass links und rechts auf dem Hinterkopf kleine Teufelshörner entstehen. Sein Stilidol David Bowie, der  – wie auch SUPERCUPMATCHA – sich nicht von nichts in der Welt abhalten ließ, wenn es darum geht sich selbst auszudrĂŒcken.

Wenn unser Lieblingsjapaner nicht gerade in der Natur fĂŒr seine Outfitpics post, dann arbeitet er im hippen CANDY Store oder legt Platten auf. Seine Mixtapes sind nicht nur Live on Stage, sondern auch online auf Mixcloud verfĂŒgbar.

Category: Special

Tags: Instagram, Kopenhagen, Seoul, sĂŒdkorea, Supercup Matcha

Von: Angelika Watta

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