Upcoming: Filme über Dries van Noten Doc & Alexander McQueen Biopic

👀❤️

Alle “Fashion Lover” dürfen sich auf (mindestens) zwei Filme im kommenden, sicherlich fabulösen, Jahr, freuen: ein Biopic über Alexander McQueen und eine Dokumentation über Dries von Noten.

Die Dokumentation über den belgischen Designer wird  “Dries” heißen und sich auf seine Karriere fokussieren, welche in den 1980er Jahren begann, als Teil der legendären “Antwerp Six”. In der Doku kommen Mode-Koryphäen wie Suzy Menkes, Pamelo Golbin (Kurator des Mode- und Textil Museum auf dem Arts Décoratifs in Paris) und Iris Apfel zu Wort.

Bislang wurde noch kein konkretes Datum für die Veröffentlichung der Dokumentation über den Designer, der es wie kaum ein Anderer versteht mit exotischen Farben und Mustern zu spielen, kommuniziert, doch durchgesickert ist bereits, dass Reiner Holzemer Regie führt. Der Filmemacher wurde 2008 mit einer Dokumentation über den amerikanischen Fotograf William Eggelston bekannt.

Im Gegensatz zur Dokumentation “Dries” steht bei dem Biopic über Alexander McQueen zu mindestens grob fest, wann wir uns den Film 2017 im Kino anschauen dürfen:

Ende des Jahres, so das US-Magazin Variety, die Dreharbeiten werden wohl im Frühjahr 2017 beginnen-. Gespielt wird McQueen von O’Donnell, der zuletzt in Angelina Jolies Kriegsdrama “Unbroken” (2014) und Jodie Fosters Thriller “Money Monster” (2016) zu sehen war.

In dem Biopic, welches auf der McQueen Biografie “Blood beneath the Skin” basiert, wird der Fokus auf dem für McQueen nicht unwichtigen Jahr 2009 liegen:

Damals präsentierte das “Enfant Terrible” der britischen Modeszene, der sich im Alter von 40 Jahren in seiner Wohnung erhängte, seine vielleicht beste Fashion Show: “Plato’s Atlantis” – bei der McQueen erstmalig seine ikonischen “Armadillo Boot” und digital gedruckten Reptilientexturen auf seinen Entwürfen zeigte.

Neben der “Dries” Dokumentation und Alexander McQueen Biopic dürfen wir uns auch Filme über Gianni Versace und Cara Delevingne freuen.

Category: News

Tags: alexander mcqueen, Dries van Noten

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram