adidas x RAF SIMONS Cult Classics

💓💓

1/10

2/10

3/10

4/10

5/10

6/10

7/10

8/10

9/10

10/10

Wenn jemand ADIDAS in den letzten Jahren zu einem interessanten Design verholfen hat, dann war es RAF SIMONS. Der belgische Mode-Visionär lieferte, u.a. mit seiner von Grund auf überarbeiteten Version des adidas Ozweego die Vorlage für den Balenciaga Triple S.

Seit 2013 kooperiert Adidas mit Raf Simons – ihr neustes Kollabo-Projekt: „Adidas Cult Classics“ – für das sich Simons die Adidas Modelle Micropacer, LA Trainer, Torsion Conquest Super, Samba, Peachtree sowie zwei Modelle, mit denen er schon zuvor arbeitete, RS Stan Smith und RS Adilette, vornahm und sie neu zusammensetzen ließ:

Mixing- and Matching im Tromp l’oeil Stil. Hybride aus diversen Design-Elementen aus verschiedenen Adidas Epochen. Das Ergebnis: konsequente Designs, die wunderbar in unsere Zeit des Eklektizismus passen, in der wir uns nicht mehr auf Genres festlegen wollen – weder modisch noch musikalisch – Capital Bra, danach Chopin – easy.

Category: #dandydiaryspace

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram