Καλημερα!

Derzeit verweile ich auf der griechischen Insel Hydra. Hier schlafe ich in einer kleinen Hütte, welche am Fuße eines Berges liegt. Ich teile mir die Laube mit einem alten Mann Namens Andrej und seinen rund 20 Katzen, die er kurioserweise allesamt “Sam” getauft hat.

Grund für meine Reise ist die Liebe. Mein Cousin hat eine schöne Griechin geheiratet. Die Freizeit – wenn ich nicht gerade dabei bin Cocktails zu trinken, zu tanzen, zu herzen, zu drücken, zu gratulieren – bin ich am Strand, um mich zu bräunen, oder aber auf einem Bauernhof, um in einem Pelzmantel zum Unverständnis der Insulaner vor der Kamera zu posen.

Der Pelzmantel gehört seit Jahren zum festen Inventar meines Kleiderschranks, dazu trage ich eine schwarze Schlaghose, eine Ray-Ban Clubmaster Sonnenbrille und ein Second-Hand Hawaiihemd, das ich vor nicht allzu langer Zeit für einen Spottpreis von 970 Euro (!) in Tokio gekauft habe. Ich nahm an, dass es rund 70 Euro kosten würde.

Die Gier nach dem Hemd scheinen meine Sinne benebelt zu haben. Erst später, in Deutschland, stellte ich fest, dass ich ein Second-Hand-Hemd für fast 1000 Euro gekauft habe. Da war ich durchaus erstaunt.

Es handelt sich um ein Beau-Lo-Collar Styled Beau Brummel Hemd. Dem Preis nach zu urteilen, will ich mal davon ausgehen das der Ur-Dandy Beau Brummel es höchstpersönlich getragen hat.

cowboy4

cowboy3

cowboy2

Category: Looks

Tags: Beau Brummel, Beau-Lo-Collar, Dandy, Ray Ban Clubmaster

Von: David Kurt Karl Roth

Fotos: Pa

Instagram